Kasperltheater – Das Buch

20170503_u1_kasperltheater_rgb

Wir spielen Kasperltheater
Peter Mitschitczek
Perlen-Reihe Band 633
128 Seiten, Softcover
€ 12,95 / CHF 18,60
ISBN 978-3-99006-046-9
Buch bestellen
Blick ins Buch

 

 

„Tri-tra-trallala, tri-tra-trallala …“
Der Held mit der Zipfelmütze ist da!

Verwunschene Prinzessinnen retten, sich selbst aus misslichen Lagen befreien: Kasperls heldenhafte Abenteuer sind von keinem Kindergeburtstag oder aus dem Kindergarten wegzudenken.

Doch wie baue ich eine spannende Geschichte auf? Wie reagiere ich, wenn Kinder Angst haben? Wie halte ich die Puppen, wie und wann setze ich Musik ein und oh weh: Was, wenn ich den Text vergesse? Peter Mitschitczek, seit Jahren leidenschaftlicher Kasperltheaterspieler, verrät Tricks und Kniffe für alle, damit die nächste Aufführung ein voller Erfolg wird.

  • alles zu den verschiedenen Puppentypen und zur Spieltechnik
  • Kulissen & Requisiten: mit einfachen Mitteln begeistern
  • Tipps und Anleitungen zu eigenen kurzen Stücken
  • mit originalen Stücken zum Nachspielen für 1-2 Spieler